Logo

Wir gratulieren HGW zum 90sten

2011-HGW-DInzeoStrauch-1-KopieUnser S&G Goldstadt Cup-Mitgründer HGW wurde am Sonntag, dem 24. Juli 2016, 90 Jahre alt. Wir freuten uns natürlich mit ihm! Er ist ein Unikat, und wer wissen möchte, wie Hans Günter Winkler so tickt, der findet hier Lesestoff und ein paar historische Fotos von ihm und seinen Pferden. Eine Hommage von Jeannette Aretz in ihrem Blog  a life with horses auf einen ganz großen Reitersmann.

Hans Günter Winkler, das war der Fritz Walter des Reitsports. Ein gut aussehender Mann, stets im Anzug, die Haare wie frisch frisiert, mit drei am Oberkopf zusammengeschobenen Wellen. Ein Schönling, aber tapfer. 1956, bei den Olympischen Spielen von Stockholm, hatte er auf Halla, besinnungslos vor Schmerzen, Gold erritten. Richtiger: Halla hatte es erritten. Aber die beiden zusammen waren der Stoff, der zur Verehrung taugt. Und Winkler einer, der zeigte, wie aus einem kleinen Mann ein angesehener wird.

Weiter »